Lade Veranstaltungen

Progressive Muskelentspannung nach Prof. Edmund Jacobson  

Leicht erlernbar, schnell wirksam und nebenwirkungsfrei ist die Progressive Muskelentspannung jederzeit und ohne Hilfsmittel anwendbar.

Bereits nach kurzer Trainingszeit ist seine ganzheitliche Wirkung auf körperliches, seelisches und geistiges Wohlbefinden zu verspüren.

In diesem Kurs werden wir schritt um Schritt die Progressive Muskelentspannung erlernen, um sie im auch Alltag anwenden zu können.

Der fortlaufende Kurs richtet sich an Einsteiger/-innen, welche die Progressive Muskelentspannung kennenlernen und in den gemeinsamen Übungen zur Ruhe kommen möchten.

Er eignet sich auch zum Vertiefen erster Kenntnisse.

Neben dem Erlernen der Progressiven Muskelentspannung Entspannungstechniken tauschen wir uns über unsere Erfahrungen im Alltag aus. Hilfestellungen und Lösungsansätze werden gemeinsam erarbeitet.

Der Kurs dient als Oase der Entspannung und geschützter Rückzugsort, aus dem wir wieder gestärkt in den Alltag gehen.

Der Abend endet mit einer Tasse Tee und selbstgemachtes Gebäck.

Bitte bequeme Kleidung und warme Socken sowie ein Badetuch (für die Matte) mitbringen. Matten, Decken und Kissen sind vorhanden, können aber auch mitgebracht werden.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund von Corona derzeit limitiert.

Fragen vorab gerne unter 0170-6311616

Kurstermin: (8 x immer  montags 18:00-19:30h)

Kursleiterin:
Vera Schreier
Trainerin Stressmanagement
Kursleiterin Meditation
Entspannungspädagogin (i.A.)

Beraterin für ganzheitliche Gesundheit

ANMELDUNG ENTSPANNUNG