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Stress lass nach – Entspannungskurs

In diesem Entspannungskurs werden verschiedene Techniken wie zum Beispiel

– Progressive Muskelentspannung
– Body Scan –
– Autogenes Training –
– Yoga Nidra (Tiefenentspannung)
– Eutonie
– Meditation

eingesetzt.

Der fortlaufende Kurs richtet sich an Einsteiger/-innen, die Entspannungstechniken kennenlernen und in den gemeinsamen Übungen zur Ruhe kommen möchten.
Er eignet sich auch zum Vertiefen erster Kenntnisse.

Neben dem Erlernen der Entspannungstechniken tauschen wir uns über unsere Erfahrungen im Alltag aus. Hilfestellungen und Lösungsansätze werden gemeinsam erarbeitet.
Der Kurs dient als Oase der Entspannung und geschützter Rückzugsort, aus dem wir wieder gestärkt in den Alltag gehen.

Der Abend endet mit einer Trancereise oder einer Meditation zu einem bestimmten Thema.

Bitte bequeme Kleidung und warme Socken sowie ein Badetuch mitbringen. Matten, Decken und Kissen sind vorhanden, können aber auch mitgebracht werden.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund von Corona derzeit limitiert. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Kurstermin: (8 x immer dienstags 18:30-20:00h)

Kursleiterin:
Vera Schreier
Trainerin Stressmanagement
Kursleiterin Meditation
Entspannungspädagogin (i.A.)
Beraterin für ganzheitliche Gesundheit

ANMELDUNG ENTSPANNUNG